PHG – Personaldienstleistung, so individuell wie Ihr Unternehmen.

„Konstruktivistisch-systemische Arbeitsweise"

Jeder Mensch ist eine Einheit aus Seele und Körper und erlebt bei uns auf "Augenhöhe" uneingeschränkt Respekt, Aufmerksamkeit, Einfühlung und Wertschätzung. Wir alle sind in viele Systeme eingebunden, deren Wirkungsfeldern wir ausgesetzt sind und die wir mit unserem eigenen Denken, Fühlen, Handeln und Unterlassen ebenso beeinflussen. 

Im Konstruktivismus gibt es nicht nur (m)eine Wirklichkeit und Wahrheit.

Jeder Mensch erschafft sich seine Wirklichkeit, nach der er lebt und handelt und die Welt interpretiert. Dies bringt ihn oft in Konflikte mit der Wirklichkeitsdeutung und Wahrheitsvorstellung der Anderen. Sind zehn Vögel in einem Baum viele oder wenige? In der Antwort darauf liegt Ihre ganz persönliche Wahrnehmung und Deutung von Wirklichkeit. Mit dem konstruktivistischen-systemischen Ansatz (Arbeitsweise) liegt unser Blick daher nicht auf dem Problem- oder Symptomträger sondern auf das Ganze zu betrachtende System.

Artikel drucken

© 2014 PHG Personaldienstleistung für Handwerk und Gewerbe GmbH
Wilhelm-Bunsen-Str. 5
49685 Emstek

tel +49 4473 9495-90
fax +49 4473 9495-96
info@phg-jobs.de